Beule aus Kunststoff Stoßstange Entfernen

Kunststoffbeulen Stoßstange entfernen

Sale Entfernen Sie Beulen und Kratzer, insbesondere bei neueren Fahrzeugen. Delle in der Kunststoffheckschürze - Tips? entfernen. Stoßdämpfer! Möaaaaaaaaann, jemand hat offenbar seine Anhängerkupplung gegen unsere geparkte TT gefahren gestern auf tatsächlich an - und die natürlich ist losgegangen!

Als sich die Verärgerung über wieder ein wenig den fremden Kausalzusammenhang (einen Misstrauen habe ich aber....) gesetzt hatte, machte ich mir ein wenig Gedanken, in welcher Weise ich diese wirklich ganz simpel wirkende, unangenehme Delle vielleicht sogar wieder entfernen konnte.....

Einmal legte ich mich unter das Fahrzeug und versuchte, die entsprechende Position von oben mit der Hände zu berühren, unglücklicherweise ist das Nebelschlusslicht im Weg, sonst konnte die Beule erreicht werden. Mein Überlegung ist es, das Heckschürze vielleicht nur im Unterbereich zu lösen (ich muss mich mal in aller Stille ansehen, ob und wie das funktioniert ) und dann vielleicht - wenn möglich - das Nebelrücklicht zu demontieren, so dass genügend Raum ist, um die Delle zu treffen.

Das ist so durchführbar und dieses Verfahren in Ordnung? Vor Beginn des Kurses zum Smart Repair Spezialisten, der natürlich auch etwas Kosten verursacht, würde Ich versuche es eben nur einmal gerne, ob ich den Ärger selbst gleichmäßig gleichmäßig eliminieren soll wäre.

Beule in der Stoßstange

Meine Holde hatte Ihrem Auto beim Rückwärtsparken, angewiesen vom sehbehinderten Familienvater, trotz Abstandswarnung (hintere Stoßstange, Kunststoff) eine ziemlich große Beule hinzugefügt. Und nach einer Weile ist die Beule weg. Ist das Kunststoffmolekül nicht zerrissen und hat es durch die Hitze wieder in seine ursprüngliche Form zurückgebracht? Ein weiteres Beispiel: Kurze Parkplatz-Rempler von mir an der Stoßstange des Vordermannes.

Durch die thermische Ausdehnung ist es dem Kunststoff sogar möglich, sich selbst zu entwickeln. Vorraussetzung ist jedoch, dass während des "Unfalls" keine scharfkantigen Stellen entstehen. bh, die Beule war "rund", ohne scharfkantige Stellen. In vielen heutigen Pkw bestehen die Verkleidungen der Stoßfänger aus so genannten "Stoßfängern", die sich unter dem Einfluss von Licht (nicht von Wärme) an ihre ursprüngliche Gestalt "erinnern" und zu ihr übergehen können - solange keine Ränder eingedrückt wurden.

Mehr zum Thema