Die Hauptuntersuchung hat schon so mancher Beziehung zwischen Auto und Fahrzeughalter ein jähes …
1 9 Tdi Zahnriemenwechsel
Die Zahnriemen wechseln 1 9 Tdi Zahnriemen wechseln1 2 3 4 5 6 7 8 9. ). 20.09.2005, 9:03 Schritt für Schritt: Zahnriemenwechsel am Golf IV 1.9l PD TDI (hier MKB AXR) Dieses Handbuch wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Sonderwerkzeug zur Einstellung des Timings an VAG 1,6, 2,0 TDI Common-Rail-Motoren + 1,9 TDI-Pumpendüse bei Reparatur und Motorüberholung.
Zahnriementausch 1,9 TDI - Tips und Tricks/Technikecke
Aber ich wechsle meine Zahnriemen alle neunzigtausend Kilometer, nicht wahr? Deshalb, wenn das Auto à ?lter ist, w�rde ich Seat fragen, ob das, was im Servicebuch steht, noch auf dem neuesten Stand ist.
Es ist natürlich besser für das Sicherheitsgefühl und man kann es in einer Entfernung von ca. 90000 Kilometern umstellen. Okay, ich denke, ich habe mich selbst davon überzeugen können und werde den Gürtel bei der bevorstehenden 90000. Prüfung fertig haben. Haben Sie alles mit einer Riemenscheibe und einer Wasserpumpe gemacht?
Falls Sie noch keine 120tkm tiefer liegen, aber das Teil bereits 6 Jahre ist, wäre es ratsam, den Gürtel machen zu lasen! Und wenn dieser V-Gürtel in ein paar Meilen oder so pfeift, wird es dich nur verärgern. Das habe ich zusammen machen müssen. Verfügt die heutige VW-Wasserpumpe noch über ein Kunststoff-Schaufelrad?
Der Vorteil einer wassergekühlten Pumpe mit Metalllaufrädern liegt in der geringen Ausfallwahrscheinlichkeit. Tritt hier ein Fehler auf, ist die Chance, dass die Flüssigkeitspumpe verstopft und der Steuerriemen überläuft, gr??er als bei der Kunststoffausführung. Also habe ich meinen Steuerriemen gewechselt. Ich habe das Produkt selbst gebracht, d.h. Zahnriemen-Kit, Ölpumpe und Riemen.
Außerdem sah der Steuerriemen auch nach 6 Jahren und 120Tkm noch gut aus, keine Brüche oder Sprünge. Lediglich die Lagerung der Wasserpumpe und der Umlenkrolle war bereit. Aber wenn die Garantiegebühr weiterfliegen soll, muss ich sie beiseite legen.
Zahnriemenwechsel Leon 1p 1.9 TDI-Motor BKC
Mund-Nasen-Mund: Ich bin jetzt etwas verwirrt, wollte heute einen Gesprächstermin vereinbaren für, um den Zahnriemen zu tauschen. Nun, der Master sucht in meinen Fahrzeugdaten, für die dort alles für notwendig ist. Laut Service Info Seat sind es nur 120tkm. Nach 90 km muss der Zahnkranz gewechselt werden. Was behalte ich jetzt für die 90 km im Servicebuch?
Die 120 km, die vom Seat Program vorgegeben sind?