Autoreparatur ist Vertrauenssache. Der weitaus größte Teil der Autofahrer ist nicht in der Lage zu …
Fiat 500 Inspektionsintervall
Inspektionsintervall Fiat 50003.2015. Der Bordrechner hat mir noch nichts von der Instandhaltung gezeigt.
Ich habe dann noch ein kleines Dilemma mit der Start/Stop-Automatik, gelegentlich nachdem das Auto an der Verkehrsampel ausgelaufen ist und ich wieder starten will, startet der Verbrennungsmotor erst wieder, wenn ich die Motorzündung ausschalte und ganz neu starte. In manchen Fällen wird auch Start/Stop nicht angezeigt. Während der ersten planmäßigen Wartungsarbeiten, ab einer Entfernung von ca. 1.000 Kilometern oder nach einem Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt, werden das Getriebeöl, der Motorölfilter und der Kabinenfilter ausgewechselt.
Pessimistinnen stellen sich in den Himmel, Optimistinnen regnen unter die Wolke. Wann hat Fiat das Jahr/15.000 km Rad tatsächlich wiederaufgenommen? In jedem Fall fängt die Auszählung ("Garantie", "Wartungsintervall") mit der ersten Registrierung an. Wenn das Herstellungsdatum und die Erstanmeldung sehr weit auseinander sind, kann das Instandhaltungsintervall (nicht die Garantie) auch auf dem Herstellungsdatum basieren.
Wann hat Fiat das Jahr/15.000 Kilometer Rad tatsächlich wiederaufgenommen? Das Programm ist variabel und kann nach den Erfahrungen von Fiat umgestellt werden. Die Fahrzeuge haben dann ein aktuelles Wartungsintervall: Benzin über einen Zeitraum von ca. 30000 Kilometern, Benzin über einen Zeitraum von 35000 Kilometern oder 2 Jahren, was zuerst eintritt, oder bei einer Laufleistung unter 10000 Kilometern dann im Jahr.
Pessimistinnen stellen sich in den Himmel, Optimistinnen regnen unter die Wolke. Möglicherweise ist der Fiat wegen der sensiblen MultiAir-Einheit auf eine Länge von ca. 1.000 Kilometern gesunken. Auf meinem Bordrechner wird noch nichts angezeigt. Ich werde bei Fiat vorbeikommen und einen Gesprächstermin vereinbaren. Nach 2 Jahren hatte er die erste Kontrolle, nach 2,2 Jahren wollte er mich zur Kontrolle zurückschicken, Pessimistinnen standen im Wasser, Optimistinnen duschten unter den Wölkchen.
Pessimistinnen stellen sich in den Himmel, Optimistinnen regnen unter die Wolke. Die TwinAir benötigt bis zu 1 l Erdöl pro 1000 Kilometer, mindestens bis zu dieser Größe sollte sie "normal" sein. Pessimistinnen stellen sich in den Himmel, Optimistinnen regnen unter die Wolke. Pessimistinnen stellen sich in den Himmel, Optimistinnen regnen unter die Wolke.