Kühlflüssigkeit für Klimaanlage Nachfüllen

Nachfüllen von Kühlmittel für die Klimaanlage

Wenn der Innenraum trotz der Klimaanlage zu heiß oder zu kalt wird, kann dies verschiedene Ursachen haben: Ist es möglich, das Kältemittel selbst und wenn ja, wo nachzufüllen? Suchbegriffe für SVGApedia Als ich versuchte, es bei einem befreundeten Kollegen nachfüllen zu lasse, konnte er das Ventildeckel nicht bekommen. Er rief die A. T. U.

an, aber das konnten sie auch nicht. Ich stelle mir die Fragen, wo kann ich meine Klimaanlage nachfüllen?

Kühlmittel für die Klima-Nachfüllung - Skoda Yeti Allgemein

zum Zwecke der Wiederbefüllung des Kühlmittels für die Klimaanlage nach etwa 2 1/2 Jahren Einsatz. Dann wurde mir gesagt, dass nichts vermisst werden sollte und dass es notwendig war, Fragmente nachzufüllen, was etwa 2,5 Std. dauerte. Es wird nicht nur kein Frischkäse gefüllt, die Flasche ist eine andere, sondern braucht man wirklich 2,5 Zeit?

Ich wollte darauf warteten und das Fahrzeug gleich wieder dabei haben. Silber Y schrieb: "Eigentlich wollte ich darauf warteten und das Fahrzeug zurücknehmen. Wenn ich du wäre, würde ich das System vor dem Nachfüllen auf Undichtigkeiten überprüfen mit dem Ziel, das System zu verbessern. Nach dem Befüllen muss das Kältemittel "ruhen", um jegliche Schaumentwicklung auszugleichen, die für den Verdichter gefährlich sein könnte.

Ähnliches gilt für Kühlschränke, die nicht sofort nach dem Transportieren eingeschaltet werden sollten! Auch das Kühlmittel sollte in der Regel nicht nachgefüllt, sondern ausgetauscht werden. Aufgrund von Unreinheiten (Ablagerungen, Kondensation) und Dichteverlusten nimmt die Kühlleistung (Wärmeleitfähigkeit) mit der Zeit ab. Die Schaumstoff reduziert die Leistungsfähigkeit des Kühlmittels, der Verdichter ist der schlechteste, da der Verdichter immer gasförmig eintritt.

Die Absaugung erfolgt bereits bis zum letzten Punkt im Freien, regeneriert, evakuiert, wartet, ob er fest sitzt und füllt sich dann, Probelauf. Okay, also schätze ich, dass es so lange dauern wird. Ist es sinnvoll, eine solche Instandhaltung nach 2 1/2 Jahren als Vorsichtsmaßnahme durchführen zu laßen, ohne daß etwas daran auffällt, oder ist es die übersteigerte "deutsche" Aktion?

Es wird oft geraten, die Klimaanlage alle drei Jahre überprüfen zu müssen...... Außerdem möchte ich überprüfen, ob es keine kostspieligen Begleitschäden am Verdichter gibt. Lustig, schauen Sie hier, dort werden nahezu alle Fragestellungen zum Themenbereich geklärt. klimacheck.com/ Und das Motto lautet "Never Change a wining team".........................

Sofern eine gute Kälteleistung vorliegt, ist der Wechsel des Filters und die Sichtprüfung ausreichend.......

Mehr zum Thema