Was Kostet ölwechsel bei Mercedes

Wie viel kostet der Ölwechsel bei Mercedes?

Ölaustausch und Akku - Preis? Dies ist das erste Mal, dass ich das ÖI an meinem W202 (C200) wechseln muss, also rief ich eine Garantie. Sie wollen 88,- und 10,- für den Siebwechsel. Vermutlich handelt es sich hierbei um ein ganz besonderes Erdöl und daher wäre der Verkaufspreis dementsprechend hoch..

... Weiter erläuterte mir der Herrgott, dass "diese Baumarkt-Öle natürlich billiger sind", aber dass er mir davon abrät.

Außerdem benötige ich (wahrscheinlich) eine neue Akku, da meine aktuelle im Laufe des Winters einige Schwierigkeiten bereitet hat. Dabei wurde ein Betrag zwischen 150,- und 230,- Euro angegeben.

Preisvergleich & Terminvereinbarung

Verschmutzungen entfernen, den Verbrennungsmotor abkühlen, bewegte Teile abschmieren und vor Reibungen bewahren - das sind nur einige der Aufgabenstellungen, die das Motoröl erfüllt. Für eine gute Funktion sollte er exakt auf den entsprechenden Mercedes-Benz GLK zugeschnitten und regelmässig neu aufgelegt werden. Werden keine weiteren Komponenten verletzt, wird das Altöl in einem Mercedes-Benz GLK bei einem Ölaustausch entleert oder extrahiert, der Ã-lfilter ausgetauscht und das neue Motoröl eingefÃ?llt.

Mercedes-Benz schreibt für die GLK-Modelle ein Ölintervall von zwölf Monate oder eine bestimmte Anzahl von Kilometern vor. Sechseinhalb bis acht Litern Ölvolumen passt in einen Mercedes-Benz GLK. Für einen leistungsstarken SUV sollte das Motoröl auch stärker sein als für einen Mercedes GLK mit weniger Motoren.

Die zugelassenen Motorenöle sind im entsprechenden Wartungsheft und auf der Homepage des Herstellers aufgeführt. In den meisten Fällen einigen sich die Monteure auf einen festen Preis für einen Mercedes-Benz GLK-Oelwechsel. Dies ist jedoch von Werkstätte zu Werkstätte verschieden und richtet sich nach der Arbeit sowie den Preisen pro Liter und Ölmenge.

Ölwechselkosten?

Ölwechselkosten diskutieren? im Mercedes-Benz Ölforum der Mercedes-Benz AG; Hallo, kann mir jemand mitteilen, wie viel ein Ölaustausch (mit Filterwechsel) für einen CDI-E220 ( "W211") und einen E300 DA.... Hallo, wie wäre es mit einer Kostprobe in einer Mercedes-Werkstatt? Es ist ein öl, das keinen Ruß produziert, wenn es brennt. Fragen Sie mich nicht: Ich fahr mit Benzin und nicht mit Motoröl?

Für das Sammeln und spätere Verbrennen von Ruß wird der Rußfilter aufgebaut. Sehen Sie hier[hier klicken]. Motiv: Nach Ölaustausch und 500 Kilometern öl wie neu: Hallo, ich bin jetzt hier im Diskussionsforum, und ich fahr einen S 280 CDI, hier wurde ein ölwechsel gemacht und nach 500 Kilometern ist das öl wie frisch.....

Leistung B mit Plus-Paket Ölwechsel: Ich habe heute die Abrechnung für den Inspektionsservice B mit Plus-Paket bekommen. Ã-lwechsel am Automatikgetriebe: Hallo, meine lieben GLA-Freunde, möchten wissen, nach wie vielen km Sie bei GLA....

Mehr zum Thema