T5 Dpf Regeneration

Dpf T5 Regeneration

Wir wissen bereits, dass der Motor regenerieren möchte und lassen alle paar hundert Kilometer eine sogenannte Filterregeneration stattfinden. Haben Sie eine Frage: Wie können Sie die DPF-Regeneration erkennen oder bemerken? Mit diesem Verfahren wird die Zwangsregeneration des Partikelfilters in VAG-. Volkswagen T5 1,9TDI DIESEL Partikelfilter DPF Bus Transporter.

Die DPF Erzwungene Regeneration 2,7l/3,0l TDI V6

Ist die Belastung des Schwebstofffilters höher als 68g, muss der Partikelfilter ausgetauscht werden, da der Partikelfilter sonst während der Regeneration zu warm werden und anbrennen kann! Es sind so viele Verbraucher/Lasten wie möglich im Auto eingeschaltet (z.B. Beleuchtung, Scheibenheizung, Klimaanlage). Eine Regeneration kann bis zu 40 min dauern, wobei die Drehzahl des Motors auf ca. 1500 U/min anstieg.

Vorsicht, es können an der Abgasanlage erhöhte Temperaturschwankungen auftreten! Beginnen Sie die Regeneration, indem Sie 10016 eingeben und bestätigen.

Diesel-Partikelfilter DPF Exportiert - Schnelllieferung

Die Regeneration wird in diesem Falle selbstständig durch das Auto ausgelöst. Allerdings ist in gewissen Verkehrssituationen, wie z.B. Stadtverkehr oder lange Staus, der Regenerationsmodus nicht möglich. Wird die Regeneration nicht mehrmals durchgeführt, wird der Russpartikelfilter immer satter. Der kostspielige Schwebstofffilter muss nicht immer sofort ersetzt werden. Mit eigens entwickelten Dieselpartikelfilterreinigern kann der Rußpartikelfilter ohne großen Kraftaufwand und ohne Zeitverlust abgereinigt werden.

Je nach Fahrgestelltyp wird die zugehörige Spritzrohrsonde über die resultierende Aussparung in den Rußpartikelfilter eingesetzt. Zur ganzflächigen Benetzung mit Dieselpartikelfilterreiniger muss die Messsonde während der Abreinigung gedreht und hin und her bewegt werden. Danach wird der Schwebstofffilter mit einer Reinigungsflüssigkeit gespült. Während des Reinigungsprozesses wird der Ruß so weit aufgelockert und im Schmutzfilter so weit verbreitet, dass er bei der normalen Regeneration verbrannt werden kann.

Bei Wiedereinbau des Fühlers empfiehlt sich ein Testlauf von mind. 20 min nach dem Aufwärmen des Triebwerks, um die Regeneration des Rußpartikelfilters anzustoßen. Startet die Motor-Elektronik den Regenerationsprozess nicht selbstständig, muss der Prozess über einen Werkstattprüfer oder ein Servicegerät eingeleitet werden. Informationen über Gefahrgut für Art. 11052170 - MANNOL DPF CLEAN CLEANER CATCLEAN DIESEL-ADDITIV:Hazard phrases:H304 Kann beim Schlucken oder Schlucken lebensgefährlich sein.

S102 Darf nicht in die Nähe von Kinder gerät. SIE P301 + SIE SIND: sie p301 + sie sind: rufen sie das POISON INFORMATIONSZENTRUM oder den ärztlichen Dienst an. S302 + S350 BEI s302 + s350 bei Berührung mit der Haut: Sanft mit viel Spülmittel und viel Feuchtigkeit abspülen. S305 + P351 + S338 IF s305 + p351 + s338 if IN EYE CONTACT: Einige Min. lang sanft mit klarem Leitungswasser abspülen.

S310 Rufen Sie umgehend ein POISON CENTER oder einen Facharzt an. Sicherheitsanweisungen:P102 Darf nicht in die Nähe von Personen mit eingeschränkter Mobilität gebracht werden. Gefahrgutinformationen für Art. 10126931 - LIQUI MOLY DPF REINIGER 1 LITER: Hazard Information:H318 Bewirkt schweren Augenschaden. Sicherheitsanweisungen:P102 Darf nicht in die Nähe von Personen mit eingeschränkter Mobilität gebracht werden. S305 + P351 + S338 IF s305 + p351 + s338 if IN EYE CONTACT: Einige Min. lang sanft mit klarem Leitungswasser abspülen.

S310 Rufen Sie umgehend ein POISON CENTER oder einen Facharzt an.

Mehr zum Thema